wir sind startklar

wir sind startklar

Langsam aber sicher werden die Tage länger, die ersten Frühlingsblumen trotzen den noch kalten Nächten und strecken ihre Köpfe der wärmer werdenden Sonne entgegen. Bald werden sie erwachen, unsere fleißigen Helfer der Natur: die Bienen.

Wir vom Verein Wildbienengarten stehen gemeinsam mit unseren Paten in den Startlöchern. Die Hotels sind gereinigt und einsatzbereit. Unsere „Mission“: heimischen Wildbienen einen Brutplatz bieten. Damit stärken wir die ansässige Population und sichern uns auch eine ausreichende Bestäubung unserer Kulturpflanzen, wie Äpfel, Birnen, Marillen, Zwetschken, Dirndln (Kornelkirsche), Kirschen, Weichseln usw. usw.

Im kühlen Keller unseres Vereinslokales stehen 30.000 Kokons bereit, die im letzten Jahr aus den Hotels unserer Paten entnommen wurden. Sie werden jetzt an ihren Brutplatz zurückgebracht, damit sie dort schlüpfen und ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Wir hoffen, auf ein gutes Bienenjahr, genügend Sonnenstunden und eine gute Ernte.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: