Bericht vom 2. Wildbienenfest in Lanzenkirchen

IMG_0995Das 2. Wildbienenfest war ein voller Erfolg. Es wurden 30 Hotels zerlegt und daraus etwas 8000 Kokons entnommen und für den Winter eingelagert. Insgesamt konnten wir fast 90 Personen begrüßen. Beim Öffnen der Hotels wurde festgestellt wie die Hotels im Frühjahr besiedelt wurden und wieviele Schädlinge sich eingenistet hatten. Jedes Hotel bietet Platz für ca. 1300 Kokons und in unsrem Spitzenreiter wurden sogar 1250 rote Mauerbienen-Kokons entnommen. Als Vertreter der Gemeinde konnten wir  Bürgermeister Bernhard Karnthaler mit Gattin, GGR Karl Brandlhofer mit Gattin, BR Martin Preineder, unsere beiden Priester Raphael Chikama Ogoke und Emmanuel MacDonald Ukpai, GGR Manfred Grimm, GGR Brigitte Tauchner-Hafenscher, GGR Andreas Wolf begrüßen.

Logo_Hompage_Lanzenkirchen.

Link zur Homepage der Gemeinde Lanzenkirchen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: