Bericht vom 1. Wildbienentag in Enzesfeld-Lindabrunn

1

Am 11.10.2014 fand der erste Wildbienentag in Enzesfeld-Lindabrunn statt. Seit letztem Jahr gibt es 10 WB Paten die ein Hotel im Garten aufgestellt hatten. Ca. 60 Personen fanden sich in der Spitalskirche ein um das rege Treiben zu beobachten. Wir bedanken uns bei Frau Zottl Elisabeth und der Gemeinde für das Organisieren dieser Veranstaltung. Es wurden an diesen Tag 1850 Wildbienen aus den Hotels entnommen und für den Winter eingelagert. Diese werden im nächsten Frühjahr dafür sorgen, dass die Obstbäume zuverlässig bestäubt werden. 2015 werden insgesamt 25 Wildbienenpaten dafür sorgen, dass die Wildbienen in Enzesfeld-Lindabrunn aktiv gefördert werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 Wir bedanken uns für die Bereitstellung der Fotos bei Manfred Digruber.

Link_Fotos

Bericht und weitere Fotos

2 Antworten zu “Bericht vom 1. Wildbienentag in Enzesfeld-Lindabrunn

  1. Anonymous

    danke für die schönen Berichte, bin ebenso ein Anfänger, liebe die Hummeln am Balkon bei meinen Kapuzinerl kommen sie pünktlich zu Besuch, die Freude sie zu beobachten ist ein Geschenk des Himmels, gerne würde ich auch ein Bienenhotel aufstellen – doch hier bei uns im Wohnbereich kaum möglich…wünsche Euch allen viele schöne aufregende und spannende Stunden bei der Beobachtung und Versorgung der Wildbienen – alles Gute – eine Salzburgerin aus der Stadt – WS

  2. Barbara Csizy

    Ich würde gerne das Projekt Wildbienen unterstützen, weiß aber leider nicht was ich tun kann oder wie die Unterstützung aussehen kann. Ich würde mich freuen weiter Informationen zu erhalten.

    liebe Grüße und herzlichen Dank vorab

    Barbara Csizy aus Ofenbach/ Lanzenkirchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: