Bericht vom Obstgartenverein in Rohrbach

Am 17.10.2014 trafen sich die WB Paten vom Obstgartenverein in Rohrbach zum 3. Mal um die WB Hotels zu zerlegen um die  Kokons aus den Hotels zu entnehmen und einzuwintern. Das Treffen fand zum ersten Mal im neuen Gebäude im Obstgarten statt. Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Populationen sich vermehren, wenn über mehrere Jahre die WB aktiv gefördert werden. Hr. Primes Martin konnte wie jedes Jahr die meisten Kokons aus seinen 4 Hotels entnehmen.

Gruppenfoto_Rohrbach

Hier zu sehen: Ein voll besetztes Element eines Hotels. Zwischen 10 und 11 Kokons sind hier in einer Reihe vorhanden.

Hotel_einzelne_Platte

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: